Freizeit

Jeder Mensch hat bestimmte Interessen, denen er in seiner Freizeit nachgehen möchte.

AUTIGRA e.V. möchte den Menschen dabei unterstützen, seinen Interessen nachzugehen und sie in einem von ihm frei gewählten Raum auszuleben. Dieser Raum mag von Autismus spezifischen Verbänden oder sonstigen Verbänden der Behindertenhilfe geschaffen sein, 

sich oder aber in sonstigen Gemeinschaften finden. 


Weitgehend kostengünstige Freizeitangebote speziell für Menschen mit Autismus werden in der Rhein-Main Region vor allem von Regionalverband Autismus Rhein-Main e.V. angeboten.

 

Gern wahrgenommen werden auch Angebote, die nicht nur für Menschen mit Autismus  betreffen:

- Angebote der LAG Gemeinsam Leben Gemeinsam Lernen Hessen

- Angebote der Initiative Allenstein in Frankfurt

 

Ein neues Feld tut sich auf durch Möglichkeiten im Rahmen des Persönliches Budget, mit denen begleitete Freizeitmöglichkeiten erschlossen werden. Hier sucht unser Verein noch Beispiele für gelungene Aktionen. Bitte setzen Sie sich über das Kontaktformular mit uns in Verbindung.